Wir haben uns für 2022 viel vorgenommen

Was passiert mit den Kitas in der Pandemie?

Und welche Entwicklungen werden wir in diesem Jahr in den Kitas noch erleben?

Was ist eigentlich aus dem sächsischen Kita-Beirat geworden, der einmal installiert worden war, um alle Beteiligten frühzeitig in Entscheidungen einzubinden?

Und welche Ergebnisse gibt es beim Kita-Fachkräfte-Monitor?

Welche Pläne haben Regierung und Landtagsfraktionen zur Novellierung des Sächsischen Kita-Gesetzes?

Erhalten Eltern künftig mehr MItspracherechte und eine Vertretung auf Landesebene?

Über diese Fragen tauschte sich heute der Sprecherrat des Graswurzelbündnisses „Die bessere Kita“ bei einer Online-Beratung aus. Außerdem konnten wir neun neue Einzelmitglieder begrüßen!

Wir haben viel vor in diesem Jahr.

Das erste Treffen des Bündnisses findet am 24. März in Radebeul statt.