Schlüsselbäumchenaktion am 3. Juni

Schlüsselbäumchen-Aktion am 3. Juni 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,im vergangenen Jahr haben wir die Aktion „Schlüsselbäumchen“ ins Leben gerufen. Hintergrund war und ist die weitere Verbesserung der Rahmenbedingungen in den sächsischen Kindertagesstätten. Manches wurde in den vergangenen vier Jahren erreicht. Von Rahmenbedingungen, die eine gute Qualität bei der Umsetzung des Sächsischen Bildungsplanes gewährleisten, sind wir aber noch weit entfernt.

Deshalb sind Sie alle aufgerufen, sich an der Schlüsselbäumchen-Aktion am 03. Juni zu beteiligen. Wer sich im letzten Jahr schon beteiligt hat, sollte am gepflanzten Schlüsselbäumchen messen, wie sich das Bäumchen gemessen an den Verbesserungen im KITA-Alltag entwickelt hat. Von unserer Forderung nach vier Stunden Vor- und Nachbereitungszeit werden zwei Stunden zum 01.06.2019 umgesetzt.

Deshalb ist es wohl notwendig, das Schlüsselbäumchen „zurück zu schneiden“, weil dies hoffentlich das Wachstum fördert.

Wer noch kein Schlüsselbäumchen im Kindergarten hat, hat am 03. Juni die Möglichkeit, eines zu pflanzen.

Gerade in diesem Jahr, in dem Kommunalpolitiker und der sächsische Landtag neu gewählt wird, ist es wichtig, das Thema der Verbesserung der Rahmenbedingungen in den Kindertagesstätten präsent zu halten.

Deshalb sind Politiker genauso gern bei der Umsetzung der Aktion gesehen wie die Presse.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei unserer gemeinsamen Aktion.

AWO Chemnitz

Schlüsselbäumchen-Aktion am 3. Juni 2019

Schlüsselbäumchen-Aktion am 03. Juni 2019