Wer macht mit bei SSDNKDNK?

Es ist davon auszugehen, dass Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) frühzeitig vom Rücktritt der sächsischen Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) wusste. Es ist deshalb auch nicht nachvollziehbar, weshalb eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger erst nach den Herbstferien präsentiert werden soll. Im Kultusministerium haben sich einfach in der Vergangenheit im Bereich Kita und Schule zuviele Probleme angehäuft, als dass jetzt noch weitere Zeit zu verlieren wäre. Wir machen deshalb aus der Not unseres Ministerpräsidenten eine Tugend und starten den Wettbewerb SSDNKDNK („Sachsen sucht die nächste Kultusministerin/den nächsten Kultusminister“). Wir veröffentlichen in den nächsten Tagen noch ein umfangreiches Anforderungsprofil, nehmen aber einstweilen schon einmal per Mail unter buero@die-bessere-kita.de beziehungsweise auf unserer Facebookseite Hinweise auf mögliche Kandidaten auf.