Unsere KandidatInnen für den Sprecherrat: Jürgen Tautz

In loser Folge stellen wir Euch an dieser Stelle die Kandidatinnen und Kandidaten für den neu zu wählenden Sprecherrat des Graswurzelbündnisses „Die bessere Kita“ vor.

Jürgen Tautz ist Gründungsmitglied des Graswurzelbündnisses. Als langjähriger Geschäftsführer der AWO in Chemnitz hat er sich intensiv um die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Kitas in Sachsen eingesetzt, insbesondere auch durch die jährlichen Aktionstage in Chemnitz.

Zwischenzeitlich ist er in den Ruhestand eingetreten, engagiert sich aber weiterhin ehrenamtlich im Sozial- und Jugendhilfebereich. Er möchte sich im Auftrag der Liga Chemnitz weiterhin im Sprecherrat des Graswurzelbündnisses vor allem mit seinen umfangreichen Erfahrungen einbringen. Insbesondere geht es ihm darum, die Regelbedingungen in der Finanzierung von Kindertagesstätten zu verbessern und gute Erfahrungen aus Projektförderungen ( siehe z.B. EKIZ) nachhaltig in den Kitas zu sichern.

Die Wahl des neuen Sprecherrates findet am 1. März in Chemnitz statt.